"GIAN / GIANNA"
MIT CLAUDIA CARIGIET & JÜRG KIENBERGER
Vorstellung vom
Sonntag, 14. November 2010
17:00 Uhr
EINE MUSIKALISCH-SZENISCHE LESUNG
FÜR KINDER AB 6 JAHREN

Die Autorin und Schauspielerin Claudia Carigiet und ihr Ehemann, der Musiker und Schauspieler Jürg Kienberger, versetzen das Publikum in ein Graubünden vor 100 Jahren.
Nach der Geschichte des Kinderbuchs "Gian und Gianna" von Claudia Carigiet (Text) und Lea Meyer (Illustrationen).
Gian ist ein elfjähriger Ziegenhirte in Sils Maria. Seine Eltern arbeiten beide im Grandhotel des Ortes. Als Gian sich eines Abends auf den Heimweg macht, erfährt er unterwegs, dass der Hoteldirektor nach ihm sucht. Was war passiert? Und wer ist Gianna?

Das Buch enthält eine weibliche und eine männliche Version dieser Geschichte, ob von "Gian" oder von "Gianna" erzählt wird, entscheidet das junge Publikum mit dem Los. Die inszenierten Szenen werden vom begnadeten Bühnenmusiker Jürg Kienberger auf dem Akkordeon, dem Elektropiano, der Zither oder auch mit stimmungsvollen Geräuschen begleitet.

Ein wunderbares Kindergeschichtenerlebnis am frühen Sonntagabendů

Eintritt: Kinder Fr. 10.- / Erwachsene Fr. 25.-
Eintritt: 25.- Erwachsene / Fr. 10.- Kinder
erwerbslos, allein erziehend, Legi: -----
Küche: KEINE KÜCHE