NILS WOGRAM ROOT 70
JAZZLAKE
Vorstellung vom
Mittwoch, 17. November 2010
20:30 Uhr
ROOT 70 PLAYS THE BLUES

Der Braunschweiger Ausnahme-Posaunist und -Komponist Nils Wogram lebt und arbeitet in Zürich und erfreut sich einer grossen Beliebtheit. Er feiert in diesem Jahr das zehnjährige Bestehen seiner Band Root 70 sowie die im August auf dem eigenen Label nwog veröffentlichte neue Platte von Root70 «Listen to your Woman».

National und international gehört Nils Wogram zur Elite des neuen europäischen Jazz. Neben seiner regen künstlerischen Tätigkeit ist er Dozent an der Hochschule Luzern Musik. Nils Wogram versteht es, auf höchstem Niveau, die improvisierte Musik und den Jazz den Menschen näher zu bringen. Das Gespann nutzt Melodie- und Rhythmus-Instrumente, verzichtet aber auf klassische Harmonieinstrumente wie Klavier oder Gitarre. Das Ergebnis ist eine unnachahmliche Kombination komplex arrangierter Bläsersätze und komplex-groovender Schlagzeug-Bassarbeit. Wer sich auf dieses mitunter dissonante Abenteuer einlässt, erlebt einen mit frischem Geist beseelten Jazz.

Nils Wogram Posaune
Hayden Chisholm Saxophon
Matt Penman Bass
Jochen Rückert Schlagzeug
Eintritt: 35.- (25.- Mitglieder JAZZLAKE)
erwerbslos, allein erziehend, Legi: -----
Weitere Informationen