"ERLKÖNIG"
LESEGESELLSCHAFT WÄDENSWIL
Vorstellung vom
Dienstag, 9. November 2010
20:00 Uhr
BALLADEN UND MUSIK

Wie war das doch gleich bei «Belsazar» oder «John Maynard»? Und da war doch noch dieses: «Tand, Tand, ist das Gebilde von Menschenhand» «und bist du nicht willig, so brauch ich Gewalt!»
Goethe? Schiller? Fontane?

Ein Abend mit einer Auswahl der schönsten klassischen Balladen und Musik. Dramatische Ereignisse, die von grossen Dichtern in einer wundervollen Sprache festgehalten wurden. Texte, die sich für eine musikalisch-sprachliche Umsetzung auf der Bühne geradezu aufdrängen.
15 Balladen, heitere aber auch düster-schauerliche, vorgetragen in bildstarker hochdeutscher Sprache und begleitet, untermalt und erweitert mit Klängen und Kompositionen, welche die Themen der Balladen aufgreifen, diese fortführen und dem Raum verschaffen, was durch das gesprochene Wort nicht ausgedrückt werden kann.

Walter Sigi Arnold, Schauspieler, Sprecher, Regisseur, wohnt in Luzern.
Carlo Gamma, Saxophonist, Saxophonlehrer, Komponist, lebt in Altdorf.
Christian Hartmann, Kontrabass-Lehrer, Komponist, wohnt in Luzern.
Eintritt: 25. / Mitglieder Lesegesellschaft Fr. 20.
erwerbslos, allein erziehend, Legi: -----
Weitere Informationen