PRIMO PIANO #20
MIZUHO NAKADA
Vorstellung vom
Mittwoch, 5. Oktober 2011
20:30 Uhr
BÜHNE FREI FÜR JUNGE PIANISTINNEN…

In Zusammenarbeit mit der Zürcher Hochschule der Künste, Departement Musik, bieten wir in einer losen Programmfolge unter dem Titel PRIMO PIANO jungen Klavier-Studentinnen und -Studenten die Ticino-Bühne an. Sie führen ihr bereits verblüffendes Können öffentlich vor und "üben sich" in originaler Aufführungspraxis. Die MusikstudentInnen und wir freuen uns auf ein neugieriges, musikinteressiertes und begeistertes Publikum.

--------------------

Haydn - Piano Sonata E-Dur Hob.XVI:31

Beethoven - Piano Sonata As-Dur No.26 Op.81a

Prokofiev - Toccata Op.11

Rachmaninov - Piano Sonata No.2

---------------------

Frau Mizuho Nakada wurde in Japan geboren. Im Alter von 3 Jahren begann sie Klavierstunden zu nehmen.

Frau Nakada besuchte das Tokyo College of Music Gymnasium und schloss mit Bestnoten ab. Daraufhin konnte sie als Stipendiatin ihr Studium an dem Tokyo College beginnen.

Frau Nakada gewann Preise am mehreren Wettbewerben.
Im japanischen Fernsehen spielte sie Rachmaninoff's zweites Klavierkonzert zusammen mit den Tokyo Symphonikern unter dem Dirigenten Naoto Otomo.

Sie gab mehrere Konzerte in Frankreich, USA, Israel und in der Schweiz, sowie in vielen Städten Japans. Sie spielte Klavierkonzerte mit dem Tokyo College of Music Symphonie Orchestra, dem Tokyo City Philharmonic
Orchestra, Sagamihara Symphony Orchestra, der Tokyo Symphony und dem Azerbaijan Symphony Orchestra.

2009 bis 2011 studierte Frau Nakada bei Frau Professor Oxana Yablonskaya, und gegenwärtig studiert sie bei Professor Homero Francesch an der Zürcher Hochschule der Künste.






Eintritt: 25.-
erwerbslos, allein erziehend, Legi: 20.-