HORST EVERS
"GROSSER BAHNHOF"
Vorstellung vom
Freitag, 11. November 2011
20:30 Uhr
DER GENIALE GESCHICHTENERZÄHLER AUS BERLIN

Keine Furcht, es ist kein Programm über die Bahn, Verspätungen oder riesige Bahnhofsbauten in Berlin, Stuttgart oder anderswo. Es geht vielmehr um die grossen, die ewigen Fragen: Woher kommen wir? Wohin gehen wir? Is das weit? Muss ich da mit? Vor allem aber auch: Holt mich wohl jemand ab? Suchen wir nicht alle jemanden, der uns wenigstens einmal, und sei es nur für ganz kurz, einen grossen Bahnhof bereitet?

Horst Evers erzählt viele kleine, fast alltägliche, aber immer sehr pointierte Geschichten. Er entwickelt seinen eigenen Mikrokosmos und präsentiert mit viel trockenem Humor ein überaus komisches Kaleidoskop des (Grossstadt-) Lebens im Hier und Jetzt.

"Wie weiland Ernst Jandl bringt Horst Evers die Sprache zum Tanzen", schreibt begeistert die Frankfurter Rundschau, und die Süddeutsche Zeitung jubelt: "Einfach klasse. Eins mit Stern. Ein Glücksfall für das Kabarett". "Seine Geschichten zeichnen sich durch ein besonderes Gespür für den zartfühlenden Humor aus, der voller Phantasie und ausgesprochen leichtfüssig daherkommt. Begleitet von seinem herzhaft komischen Mienenspiel und gepaart mit rhetorischer Raffinesse, präsentiert Horst Evers Missgeschicke und Peinlichkeiten, die zuweilen schon die Ausmasse eines britischen Mr. Bean erreichen…", so die Bonner Rundschau.

Seit Monaten ist Horst Evers Buch "Für Eile fehlt mir die Zeit" in Spiegels Bestsellerliste aufgeführt…Wenn das keine Auszeichnung ist!

Eintritt: 38.-
erwerbslos, allein erziehend, Legi: 30.-
Weitere Informationen