REGULA ESPOSITO
"HELGA IS BAG"
Vorstellung vom
Mittwoch, 23. November 2011
20:30 Uhr
EINE KABARETTISTISCHE, MUSIKALISCHE SATIRE
MIT PSYCHOLOGISCHEM TIEFGANG

Regula Esposito ist jetzt solo unterwegs - nach 18 Jahren mit den Acapickels! Für "Helga is bag" hat sie ihre Bühnenfigur Helga Schneider weiterentwickelt - zur Handtaschenanalystin (Pursologin) Dr. purse. Helga Schneider. "Zeig mir Deine Handtasche und ich sage Dir, wer du bist!" Das Stück ist eine amüsante Exkursion in ungeahnte Tiefen der beliebten Beutelwesen.

Dr. purse. Schneider geht dem Wesen jeder Frau durch ihre Handtasche auf den Grund. Sie kann kranke Taschen heilen und stumme Taschen zum Reden bringen. Bei der Analyse von Taschenfüllungen gräbt sie sich durch soziale Schichten wie eine Archäologin durch Schutthaufen. Die Purseologin entdeckt pharmazeutische Bomben und enthüllt den Label-Wahn, sie durchleuchtet diese Beutelwesen wie ein Nacktscanner. Es werden viele anwesend sein: die Vuittons, Guccis und Freitags. Die Echten, die echt gut gefälschten sowie No-Names. Von der falschen Schlange bis zum alten Sack. Doch auch hier gilt: Es kommt auf die inneren Werte an.

Begleitet wird die Meisterin von ihrem Assistenten und Musiker Prof. Andrej Strobstrophsky.

Das Stück von Regula Esposito über das Handtaschenlesen ist eine Parodie auf die Machtausübung von Heilern und medial Veranlagten. Das kabarettistische Liederprogramm ist eine «Tour de Suisse» durch unsere Dialekt- und Sprachenvielfalt. Anders als die Handtaschen, die heute den Weltmarkt beherrschen, sind die Songs nicht «Made in China», sondern «Made von Kanton zu Kanton verschieden».

Spiel: Regula Esposito (ehem. Acapickels)
Musik: Roland Strobel
Regie: Krishan Krone

Eintritt: 42.-
erwerbslos, allein erziehend, Legi: 34.-
Weitere Informationen