AUTOREN-MATINÉE
LESEGESELLSCHAFT WÄDENSWIL
Vorstellung vom
Sonntag, 15. Januar 2012
11:00 Uhr
MIT MELINDA NADJ ABONJI, MARTIN R. DEAN UND KATHARINA GEISER

Die Autoren lesen aus ihren neuen Werken

In KATHARINA GEISERS Buch "Diese Gezeiten" stehen Lucy Schwob und Suzanne Malherbe Künstlerinnen, Stiefschwestern, ein Paar im Mittelpunkt der von der Deutschen Wehrmacht okkupierten Kanalinsel. Die Frauen nehmen einen raffinierten, unerschrockenen Widerstand gegen die Besatzer auf. Ein intensiv recherchierter Roman und die Geschichte einer Liebe.
Katharina Geiser lebt in Wädenswil. www.katharinageiser.ch

MARTIN R. DEAN lässt in "Ein Koffer voller Wünsche" seine Romanfigur Filip in die Weltstadt London reisen. Es ist eine Flucht vor der Enge der Schweiz und vor einer drohenden Heirat. Ein Roman über Sehnsucht, Heimat und Suche. Witzig erzählt, mit tiefer Ernsthaftigkeit.
Martin R. Dean lebt als Schriftsteller, Journalist, Essayist in Basel. www.mrdean.ch

MELINDA NADJ ABONJI nimmt uns nach ihrem Grosserfolg "Tauben fliegen auf", für den sie 2010 den Deutschen und den Schweizer Buchpreis erhielt, mit auf Entdeckungsreise durch ihre noch nicht publizierten Erzählungen.
Melinda Nadj Abonji ist Schriftstellerin und Musikerin. Sie lebt in Zürich. www.masterplanet.ch

Die Autoren publizieren im Verlag Jung und Jung, Salzburg.


Eintritt: 30.- / Mitglieder Lesegesellschaft 20.-
erwerbslos, allein erziehend, Legi: ---