FEDERLOS BAND (CH)
PÂQU'SON MUSIKFESTIVAL
Vorstellung vom
Freitag, 29. März 2013
20:30 Uhr
DIE REUNION DER LEGENDÄREN FEDERLOS-ZIRKUSKAPELLE

Co Streiff: Saxofon
Peter Schärli: Posaune
Thomy Meier: Saxofon
Christian Kuntner: Bass
Fredi Flükiger: Schlagzeug
Ben Jeger: Keys

Glückliche Umstände haben dazu geführt, dass die wunderbare Zirkuskapelle des legendären Circus Theater Federlos wieder zum Leben erweckt wurde Federlos da kommen Erinnerungen hoch an die einzigartige Zirkuskapelle, bestehend aus hochtalentierten Jazz-MusikerInnen, die damals noch am Anfang ihrer Karriere standen. Heute liest sich das Line-up wie ein Best-of der Schweizer Jazz-Szene.

Das Revival ist dem Schweizer KleinKunstPreis zu verdanken, sozusagen ein Kollateralglück: Für die Verleihung dieser Auszeichnung im Jahre 2010 an das einstige Federlos-Mitglied Ueli Bichsel fand die Band wieder zusammen. Das Sextett tourt also wieder, zum Teil mit neuen Instrumenten, bereichert durch individuelle musikalische Erfahrungen. Geblieben sind Energie, Experimentierfreude und der unverkennbare Mix aus Jazz, Rock und Improvisation. Zirkusweltmusik eben oder wie ein wohlmeinender Kritiker es einst nannte: "Ethno-Schrott vom Feinsten"
Eintritt: 38., Festivalpass 4 Konzerte Fr. 130.
erwerbslos, allein erziehend, Legi: 30.-