SONNTAGSOIRÉE
FRANZISKA KOHLUND LIEST AUS
"ERZÄHLER DER NACHT" VON RAFIK SCHAMI
Vorstellung vom
Sonntag, 5. Mai 2013
17:30 Uhr
LIVE-MUSIK MATTHIAS ZIEGLER

Als SOIRÉE bezeichnet man eine abendlich stattfindende Zusammenkunft, bei der man sich zum gemeinsamen Essen, Trinken, Musizieren, Spielen oder eben VORLESEN trifft. Eine Idee, die wir zusammen mit Franziska Kohlund und verschiedenen Musikern wieder neu aufleben lassen möchten - in loser Folge, an Sonntagabenden auf die ganze Saison verteilt.

Kohlund beginnt mit Geschichten von RAFIK SCHAMI, dem Geschichtenerzähler der Geschichtenerzähler. "Heute kann ich ein kleines Geheimnis verraten: Ich wollte einmal, aus tausendundeinem Grund alle Möglichkeiten des Erzählens in einer Geschichte versammeln. Sieben Freunde treffen sich bei Salim, dem besten Geschichtenerzähler von Damaskus, denn der ist verstummt. Sieben einmalige Geschenke könnten ihn erlösen Wir haben es hier mit einem Stoff zu tun, aus dem die Träume sind ein Flickwerk aus tausend bunten und grauen Stoffresten. Aber welch Wunder: der Teppich fliegt."


Eintritt: 38.-
erwerbslos, allein erziehend, Legi: 30.-