OHNE ROLF
"UNFERTI"
Vorstellung vom
Samstag, 18. Mai 2013
20:30 Uhr
UMBLÄTTERKABARETT, RASCHELTHEATER, PAPIERKOMIK

OHNE ROLF sind die zwei Männer, die unzählige Plakate blättern, wenn sie was zu sagen haben. Nach zwei erfolgreich geblätterten Programmen ist das Duo nun druckreif für ruhigen Urlaub. Endlich finden sie Zeit, ihr Altpapier zu bündeln und ihre Gedanken zu sortieren. Doch dann wendet sich das Blatt ... "Unferti" ist die Geschichte zweier Blattländer, die ihr plakatives Dasein plötzlich in Frage gestellt sehen…

"Was ist es, was wir da erleben? Kleinkunst? Comedy? Kabarett? So wurden die Produktionen von OHNE ROLF bisher bezeichnet. Ich schlage als Gattungsbezeichnung eher Lecture Performance vor – wenn wir diesen sanft widerspenstigen, eigenwilligen Abend überhaupt einordnen müssen. Denn er ist ein kluger, freundlicher und dabei doch auch ziemlich hinterlistiger szenischer Vortrag über Menschen, ihre Träume und das Theater, das ja nie genug davon bekommt, Menschen und ihre Träume vorzuführen, auch wenn es ihnen dabei den Boden entzieht. Auf jeden Fall ist das grosse Kunst. Und in keinster Weise unferti." Verena Stössinger auf theaterkritik.ch

Mit: Jonas Anderhub & Christof Wolfisberg (Idee & Spiel)
Dominique Müller (Regie & Dramaturgie)
Eintritt: 38.-
erwerbslos, allein erziehend, Legi: 30.-
Weitere Informationen