ANDREAS REBERS
"NEBENAN UND NEBENBEI"
Vorstellung vom
Samstag, 11. März 2006
20.30 Uhr
KEIN POLITKABARETTIST - DENNOCH HOCH POLITISCH

(Nicht nur) der Deutsche zerfällt in drei Teile. Ich, Überich und Untermir. In Andreas Rebers neustem Programm wird diese Dreifaltigkeit um eine weitere Dimension erweitert. Das Aussersich. Hiermit rundet sich die deutsche Seele zum Quadrat. Im Innern sind (nicht nur) sie eckig.

Andreas Rebers ist ein Vertreter der "neuen deutschen Kabarettschule". Ein gradliniger Mensch mit einer Vorliebe für geflieste Flächen, Campingplätze und Volksmusik. Für das Wortkabarett zu musikalisch, für einen Chansonnier zu volkstümlich und für einen One-night-stand zu schade. Dieter Hildebrandt nannte ihn ein 'Jahrhunderttalent'.

Die NZZ schreibt über Rebers Programm: "…Ein Akkordeon genannt "meine Strapsmaus", ein Flügel namens "Steinway", ein Kabarettist mit Namen Andreas Rebers und 100 Minuten Redezeit. Was gibt das unter dem Strich? Eine Erweckung der Giftklasse A, ein Ereignis erschütternder Natur. Wie wird sich dieser Mann in Zukunft noch steigern können?"

Andreas Rebers ist Preisträger des "Salzburger Stiers 2006"
Eintritt: 38.-
erwerbslos, allein erziehend, Legi: 33.-
Küche: Eva Friedli
Weitere Informationen