PIERRE FAVRE
Vorstellung vom
Sonntag, 25. Februar 2007
18:00 Uhr
"POETRY IN MOTION"
DER SCHLAGZEUGER PIERRE FAVRE
EIN FILM VON PIO CORRADI

UND SOLOKONZERT MIT PIERRE FAVRE

Ein Porträt des Schweizer Schlagzeugers Pierre Favre zeichnet der Kameramann und Filmemacher Pio Corradi in seiner Dokumentation "Poetry In Motion", einer "Klanghotel"-Produktion des Schweizer Fernsehens.

Er gehört zu den ganz wenigen Ikonen der Schweizer Musikszene: der Schlagzeuger Pierre Favre. Im Zentrum des Films "Poetry In Motion" steht dabei weniger die Biografie des im Jura geborenen Musikers. Vielmehr nähert sich der Film von Pio Corradi seiner Hauptfigur in poetischen Bildern, begleitet ihn bei aktuellen Projekten und erspürt in Beobachtungen und Gesprächen jene Momente, die Favres musikalisches Credo auf den Punkt bringen - nämlich Musik als eine Form universeller Kommunikation zu verstehen und erlebbar werden zu lassen. Eindrücklich erzählt Pierre Favre von seiner ersten Begegnung mit dem Schlagzeug und von seiner Begeisterung für die Klangfarben und die Dynamik dieses Instruments. Über 50 Jahre Karriere als Profimusiker haben seine Kreativität nicht erschöpft, sondern im Gegenteil noch immer weiter gesteigert. Wie es der Titel bereits andeutet, ist "Poetry In Motion" nicht zuletzt ein Film über einen Musiker in ständiger Bewegung.

Diesen Film dürfen wir freundlicherweise und in Zusammenarbeit mit dem Schweizer Fernsehen, Redaktion Musik, Tanz + Theater zeigen. Er wird am Sonntag, 18. März 2007 in der Sendung "Klanghotel" auf SF1 ausgestrahlt.

Nach einer kurzen Pause gibt Pierre Favre eines seiner berühmten Solokonzerte.


Eintritt: 38.-
erwerbslos, allein erziehend, Legi: 33.-
Küche: Eva Friedli, Andrea Gubler
Weitere Informationen