STEPHAN ATHANAS' CONTEMPARABIC JAZZ ENSEMBLE
WADIN JAZZ CLUB
Vorstellung vom
Mittwoch, 21. März 2007
20:30 Uhr
ARABISCHER JAZZ, DER UNTER DIE HAUT GEHT
WADIN JAZZ CLUB

Samiha Ben Said (voc, qanun)
Samir Ferjani, (nay)
Benji Fellous (darrabouka)
Dave Feusi (saxes)
Bernard Vidal (g)
Stephan Athanas (b, comp., arr)
Tony Renold (d)

Die Fusion von arabischer Musik und Jazz haben in den letzten Jahren viele westliche Musiker versucht. Nur wenigen gelang es, diesen anspruchsvollen Brückenschlag so homogen zu vollführen, wie dem Aarauer Bassisten Stephan Athanas. Seine letztjährige Tournee war ein Grosserfolg. Die Formation mit tunesischen und europäischen Musikerinnen und Musikern wurde zusammen mit der Film-Premiere von Anet Nyffelers «ContempArabic Jazz Ensemble - une aventure musicale» in den Kinos gefeiert und vom Publikum äusserst positiv aufgenommen.

Jetzt feiert das Ensemble sein zehnjähriges Bestehen mit einer neuen Tour durch Nordafrika und Europa. Nach 2001 ist Stephan Athanas mit seinem liebsten Projekt zum zweiten Mal zu Gast im Theater Ticino Arabischer Jazz, der unter die Haut geht


Eintritt: Fr. 34.- / Mitglieder Wadinjazz: Fr. 27.-
Eintritt: 34.- / Mitglieder Wadinjazz: 27.-
erwerbslos, allein erziehend, Legi:
Küche: Eva Friedli
Weitere Informationen