PIGOR SINGT.
BENEDIKT EICHHORN MUSS BEGLEITEN.
"VOLUMEN 6"
Vorstellung vom
Dienstag, 13. November 2007
20:30 Uhr
DIE KONFLIKTREICHEN ERNEUERER DES KABARETTISTISCHEN CHANSONS

Das neue Programm ist da! Die gewitztesten Vertreter des deutschsprachigen "Chanson à texte" präsentieren "Volumen 6". Espritgeladen und temporeich rappen, swingen und schnurren sie sich durch das mitteleuropäische Hier und Jetzt.
Pulsierend, virtuos und treffsicher wird abgerechnet: Mit der Schweiz (!), der IT-Branche, maulenden Rentnern und inkompetenten Jungentscheidern, hustenden Zuschauern und der "Generation Kevin". Pigor singt vom Blues des weissen Mannes, der auf der Suche nach der verlorenen Zeit erkennt, dass er sein Leben mit Kaffeeklatsch, Kindergeschwafel und Kleinkunst vertrödelt hat.
Pianist Bernedikt Eichhorn muss begleiten. Seine Traumshow "Benedikt Eichhorn spielt auf, Pigor muss folgen. Volumen 5" ist nach der Vorpremiere in der tiefsten deutschen Provinz hoffnungslos gescheitert. Eichhorns Stümpereien hatte Pigor sofort unterbunden.
Lachender Dritter ist der Ulf, jener sympathische Jung-DJ, der einen Pianisten wie Benedikt Eichhorn per Knopfdruck wegrationalisieren könnte. Wenn er wollte.

"…Pigor dichtet keine Liedzeilen, er schreibt dem Chanson die Staccato-Prosa des prosaischen Alltags ein und verwendet den Reim nur da, wo er eine Pointe zündet. Ein Wortmetz mit dem untrüglichen Gefühl für die verborgenen Melodien der Sprache und Sprachkritik. Den napoleonesken Nestor des Chanson mag das Publikum daher auch gar nicht gehen lassen - vier Zugaben gibt das Trio infernale des ‚Heavy Listenings’."
Kieler Nachrichten

Mit Thomas Pigor, Benedikt Eichhorn & Ulf Henrich
Regie: Gertrud Pigor

Eintritt: 43.-
erwerbslos, allein erziehend, Legi: 35.-
Weitere Informationen