MIKLIN-KÄNZIG-HART
JAZZLAKE
Vorstellung vom
Mittwoch, 6. Mai 2009
20:30 Uhr
ALLES SWINGT - ÜBERSCHÄUMENDE SPIELFREUDE

KARLHEINZ MIKLIN - Saxophon
HEIRI KÄNZIG - Kontrabass
BILLY HART - Schlagzeug

Man nehme ein Stück Legende
Gebe Grosses dazu
Ein durchdringender Swing verbindet
Die vergangene Ära mit einer glorreichen Zukunft

Wir haben die grosse Ehre, Ihnen, verehrte JazzliebhaberInnen ein Stück internationale Jazzgeschichte zu präsentieren!

Der österreichische Ausnahmesaxophonist Karlheinz Miklin spielt seit über 20 Jahren mit der Schlagzeugkorriphäe Billy Hart zusammen. Man bedenke, was da an Erfahrung musikalischen Verständnisses zusammenkommt. Hart hat mit den ganz Grossen zusammen gespielt - Stationen waren: Miles Davis, Herbie Hancock, Jimmy Smith etc.... Im Sommer 08 stösst der renommierte und international beachtete Schweizer Bassist Heiri Känzig dazu und die drei beschliessen, ihr unausgeschöpftes Potential auf die Bühne zu bringen. Hier sind drei geniale Musiker am Werk, es fehlt an nichts, schon gar nicht an einem Harmonieinstrument. Wir freuen uns auf pittoreske Klanglandschaften aus dem grossen Fundus des Jazz und den miklinschen Kompositionen. Alles swingt - Überschäumende Spielfreude...

www.miklin.mur.at
www.billyhartmusic.com
www.jazzpool.ch

Eintritt: 35.- (Mitglieder Jazzlake 25.-)
erwerbslos, allein erziehend, Legi:
Weitere Informationen