"STEINE IN DEN TASCHEN"
ERFOLGSKOMÖDIE VON MARIE JONES
Vorstellung vom
Freitag, 13. November 2009
20:30 Uhr
MUNDART-THEATER-SATIRE AUS IRLAND

Das Stück der irischen Autorin Marie Jones, von Andrea Zogg ins Schweizerdeutsche und nach Graubünden übertragen, handelt vom Traum schlechthin. Vom Tellerwäschertraum. Nach gescheiterten Karrieren treffen sich Willy und Reto als Statisten im Val Medel, wo eine grosse europäische «Wilhelm Tell»-Kiste mit Starbesetzung gedreht wird. Willy möchte die Gelegenheit nutzen und sein selbst verfasstes Drehbuch an den (richtigen) Mann bringen. Reto ist im Val Medel aufgewachsen und nach einem erfolglosen Amerika-Aufenthalt wieder zurück im Hause seiner Mamma. Von der Reputation der weltberühmten Schauspielerin Françoise le Blanc und dem sonstigen Show-Klimbim geblendet, verfallen beide vorerst dem Schein des Filmgeschäfts. Bis sich die Nachricht verbreitet, dass sich Retos drogenabhängiger Verwandter Gian, der zeitlebens nur zum Film wollte, mit Steinen in den Taschen ertränkt hat. Auf einen Schlag klaffen Schein und Sein auseinander...

"Ein theatraler Hochgenuss... Urkomische Unterhaltung mit Anspruch, wie man sie sich öfter wünschen würde." (Südostschweiz)

Mit Jean-Michel Räber und Christian Kaiser
Regie Andrea Zogg
Foto Mirco Rederlechner

Eintritt: 38.-
erwerbslos, allein erziehend, Legi: 30.-
Weitere Informationen