PRIMO PIANO #30
CHRISTOPHE BERRUEX
Vorstellung vom
Mittwoch, 20. März 2013
20:30 Uhr
BÃœHNE FREI FÃœR JUNGE PIANISTEN...

In Zusammenarbeit mit der Zürcher Hochschule der Künste, Departement Musik, bieten wir in einer losen Programmfolge unter dem Titel PRIMO PIANO jungen Klavier-Studentinnen und -Studenten die Ticino-Bühne an. Sie führen ihr bereits verblüffendes Können öffentlich vor und "üben sich" in originaler Aufführungspraxis. Die MusikstudentInnen und wir freuen uns auf ein neugieriges, musikinteressiertes und begeistertes Publikum.

------------------------------------

Franz Liszt: Konzert: Paraphrase über Verdis "Rigoletto"

Richard Wagner: Isoldens Liebestod (Bearb. Franz Liszt)

Franz Liszt: Reminiszenzen aus Meyerbeers "Robert le Diable"

Christoph Willibald Gluck: Melodie aus "Orfeo ed Euridice"
(Bearb. Giovanni Sgambati)

Richard Wagner: Spinnerlied aus dem "Fliegenden Holländer"
(Bearb. Franz Liszt)

Richard Wagner: Der Ritt der Walküren (Bearb. Carl Tausig)

------------------------------------

Christophe Berruex wurde 1987 in Vevey geboren. Er studierte zuerst bei Erardo Vietti und dann bei Jorge Pepi-Alos am Konservatorium La Chaux-de-Fonds, wo er sein Studium im Jahr 2005 beendete. Nachdem studierte er bei Edith Fischer in Barcelona, und an der Hochschule für Musik und Theater Rostock bei Bernd Zack. Seit 2009 studiert er an der Zürcher Hochschule der Künste bei Konstantin Scherbakov.

Er gewann im Jahr 2003 den 2. Preis beim schweizerischem Jugendmusikwettbewerb, den 1. Preis beim « Pietro Argento » Wettbewerb (Bari, Italien) 2005 und den « Eugenia Verdet » Preis in Barcelona 2006.

Er hat an Meisterkursen u.a. bei Paul Badura-Skoda, Karl Engel, Homero Francesch, Anne Queffélec und Peter Nagy teilgenommen.




Eintritt: 25.-
erwerbslos, allein erziehend, Legi: 20.-