RAAGA TRIO+ (CH/I/MALI/BURKINA FASO)
PÂQU'SON MUSIKFESTIVAL
Vorstellung vom
Sonntag, 31. März 2013
20:30 Uhr
FACETTENREICHER GROOVEMIX

Andreas Fulgosi: E-Gitarre
Andra Kouyaté: N’goni, Bass N’goni
Baba Konaté: Perkussionen und Stimme
Guillaume Lagger: Mundharmonika

Die Musik des Raaga Trios ist eine delikate Mischung aus traditioneller westafrikanischer Musik und modernen westlichen Sounds wie Blues, Afro-Beat, Funk und Jazz. Das mit der Zeit zum Quartett herangewachsene Trio besteht aus vier Musikern, die alle von den unterschiedlichsten Stilrichtungen herkommen. Der Sound der Band lässt uns Ungeahntes entdecken... die Verschmelzung der geheimnisvollen Tiefen der Mandingues-Kultur mit elektrischen Tonspielereien und groovigen Elementen.

Betörend ist das Spiel von Andrea Kouyaté auf dem N'goni und dem Bass-N'goni – der westafrikanischen Laute, treibend die Rhythmen des Perkussionisten Baba Monat, faszinierend die E-Gitarre von Andreas Fulgosi und powervoll die Dubs von Guillaume Lagger an der Mundharmonika (Lagger war letztes Jahr auf der Pâqu’son Bühne mit dem kanadischen Bluesman Marc-André Léger zu sehen).

Vier vogelfreie Musiker feiern auf wunderbare Weise ein musikalisches Zusammenspiel im Land der Töne mit Herzlichkeit, Leichtigkeit, Intelligenz und mächtig viel Groove. Ein grossartiges Ensemble – ein Ostersonntag ganz im Sinne des Pâqu’son Festivals...


Eintritt: 38.–, Festivalpass 4 Konzerte Fr. 130.–
erwerbslos, allein erziehend, Legi: 30.-
Weitere Informationen