MARTIN O.
DER STIMMENTÄNZER
Vorstellung vom
Freitag, 28. November 2008
20:30 Uhr
SOLO, ABER VIELSTIMMIG

Martin O. steht alleine auf der Bühne. Mit der eigenen Stimme als Instrument, dem eigenen Körper als einzigem Ausdrucksmittel und dem Einsatz eines Live-Samplers, einem Gerät, das Melodien oder Geräusche aufnimmt und in Endlosschlaufen wieder gibt. Mithilfe der Loops unterlegt er seine Stücke mit Backgroundvocals und Rhythmen, konstruiert ganze Klanginstallationen. Er wird zum Chor, zum Orchester in Personalunion.

Martin O. tanzt durch Mundartsongs, Volkslieder, Pop und Rock und verwandelt selbst die Geräusche einer Autobahn in Musik. Er singt, klingt, schimmert und lacht, und zeigt sich als ein Meister des "beatboxing", dem Erzeugen von perkussiven Rhythmen und Geräuschen.

Vor einem Jahr mit grossem Erfolg im Theater Ticino, ist dieser charismatische Sänger nochmals zu sehen und zu hören.

Martin O.: Martin Ulrich
Regie & Coaching: Roland Leuenberger
Eintritt: 38.-
erwerbslos, allein erziehend, Legi: 30.-
Weitere Informationen