ARS VITALIS
"FAHRENHEITEN"
Vorstellung vom
Freitag, 5. Juni 2009
20:30 Uhr
DAS NEUE PROGRAMM!
Mit Klaus de Huber, Peter Wilmanns & Buddy Sacher
Eine konzertierte Attacke auf den Verlust des Staunens...

Das neue Programm der drei umsichtigen Ingenieure des Irrsinns, die die Erschliessung des Universums der ungeborenen Ideen mit überwältigender Eindringlich- und Heftigkeit vorantreiben. Ins Sein Geworfene, die sich in ihrer Verschiedenheit kongenial ergänzen und doch kaum verständigen können.

Drei kosmische Vögel mit dem besonderen Gespür für das absurd Komische. Fantastisch verschrobene Vermittler wunderbarer Geheimwelten.

Der ausserirdische Charakter ihrer Performance wird befeuert mit musikalischem Zunder, bizarren Anekdoten sowie grotesken Tanzeinlagen.

Ars Vitalis operiert völlig losgelöst von Klischees der Kleinkunst. Die drei Männer entfesseln ein zügelloses Musiktheater zwischen Genie und Wahnsinn, ein immer wieder neu überraschendes Spiel mit dem Nichtgelingen. Ein nie enden wollender Jungbrunnen im Schatten der Asche…

"Muzik als Theater" heisst ihr Konzept, und das seit nun 30 Jahren. Eine konzertierte Attacke auf den Verlust des Staunens, oder um es mit Pierre de Naufrage zu sagen: "Bevor wir gehen, garen wir eure Träume."

"…Geht hin, Leute, es tut gut!" St. Galler Tagblatt 6.3.09
Eintritt: 43.-
erwerbslos, allein erziehend, Legi: 35.-
Weitere Informationen